Clean ist Cool

Zur Navigation

Referenzen

Wir bedanken uns für folgendes erhaltenes Feedback:

Aus meiner Sicht ist es sehr wünschenswert, dass CliC weiterhin darin unterstützt wird, die sehr erfolgreiche Arbeit in Lübeck fortzusetzen.

Prof. Dr. Klaus Junghanns (Zentrum für Integrative Psychiatrie, Universitätsklinikum Campus Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)

Zusammenfassend ist CliC eine Selbsthilfevereinigung, deren Ansatz in höchstem Maße förderungswürdig ist.

Dr. phil. Clemens Veltrup, Leitender Therapeut/Klinikleitung (Fachklinik Freudenholm-Ruhleben)
Vollständige Referenz (PDF)

Die Zusammenarbeit [mit CliC] ist eine wertvolle Unterstützung für die Präventionsveranstaltungen und wird von den Teilnehmern als lebendiger und eindrücklicher Veranstaltungsbeitrag geschätzt.

Matthias Maywald, Betrieblicher Suchtberater (Dräger Medical GmbH, Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)

Über die klassische Selbsthilfearbeit hinaus zeigt sich das besondere Engagement von CliC in mannigfaltigen Freizeitaktivitäten, die es vielen Betroffenen erleichtern, die Schwelle zur Suchtselbsthilfe zu nehmen und die Bindung zu steigern.

Dr. med. H.-D. Ehrenthal, Oberarzt (Ameos Klinikum Neustadt)
Vollständige Referenz (PDF)

Es gibt keine Selbsthilfegruppe, die für alle passend ist. Ich habe jedoch von auffallend vielen meiner Patienten die Rückmeldung erhalten, dass sie sich bei CliC besonders wohl fühlen.

Dipl.-Psych. Matthias Margraf, Psychologischer Psychotherapeut (Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)

Aus meiner früheren stationären Tätigkeit als Suchttherapeut in Lübeck und meiner jetzigen ambulanten tiefenpsychotherapeutischen Tätigkeit möchte ich an dieser Stelle die Wichtigkeit und die Relevanz der Suchtselbsthilfeorganisation CliC für die Lübecker Suchthilfelandschaft ausdrücklich betonen.

Dipl.-Psych. Frank Teschke, Psychologischer Psychotherapeut (Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)

Die Qualität der geleisteten Arbeit ist nach unserem Eindruck und der Auskunft vieler ehemaliger Patienten, die regelmäßig zu CliC gehen, sehr gut. Auch die regelmäßigen Vorstellungen von CliC auf unserer Entzugsstation werden von den Patienten sehr positiv bewertet.

Dr. med. Markus Weber, Chefarzt (AHG Klinik Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)

Die Rückmeldungen der Patienten sind durchweg positiv, viele werden in ihrem Abstinenzwunsch gestärkt und nehmen die regelmäßige Besuche bei "CliC" (oder auch bei einer anderen Selbsthilfegruppe) fest in ihren Abstinenzplan mit auf.

Dr. med. Kai Wendt, Oberarzt (AHG Klinik Lübeck)
Vollständige Referenz (PDF)